Dagmar

Yoga begleitet mich seit 2001 auf meinem Lebensweg.

Auf der Suche nach einem Ausgleich zum meist sitzenden und hektischen Büroalltag

erlebte ich die wohltuende körperliche Wirkung von Yoga buchstäblich am eigenen Leib.

Mit der Zeit wurde spürbar, dass Asanas und Atemübungen nicht nur einen physischen Effekt hatten, sondern auch meine „innere Haltung“ beeinflussten. Fasziniert und neugierig beschloss ich, mich intensiver mit Yoga und seinen vielen Facetten zu beschäftigen.

Nach Abschluss einer dreijährigen Ausbildung zur Yoga- und Entspannungslehrerin begann ich 2013 meine Begeisterung für Yoga in Kursen und Workshops weiterzugeben.

Mein Fokus liegt hierbei auf der wohlwollenden Zusammenarbeit mit dem Körper, um einen Zugewinn an Kraft und Flexibilität  zu ermöglichen. Achtsame Bewegungen in Verbindung mit bewusster Atmung und meditativen Elementen erweitern aber nicht nur unseren körperlichen Spielraum, sondern können auch auf anderen Ebenen neue Sichtweisen eröffnen. Deshalb liebe ich Yoga!

Wildcard SSL Certificates