Introduction to Ashtanga Yoga mit Kiril // 3 Termine

Erlerne die fundamentalen Prinzipien des Ashtanga Yoga –
Workshopreihe mit Kiril Yordanov – KPJAYI auth. Level I

Sonntags 20.10.19 & 17.11.19 & 12.01.20 um 15-16.30

Workshopinhalte

Du beginnst mit dem Vinyasasystem, der Synchronisierung von Atem und Bewegung. Du wirst sanft durch die Sonnengrüße geführt, gefolgt von den
stehenden und sitzenden Asanas, abgerundet durch die Finishing Sequenz.
Kiril unterstützt dich, indem er dir hilft auf deinen Atem zu achten und dein Alignment zu halten. Außerdem erläutert er die sogenannten Energieschlösser Mula, Uddhyana und Jalandhara Bandha. Diese bilden gemeinsam mit einem festen Blickpunkt (drishti) und deinem Atem Trishtana, die Basis des Ashtanga Yoga. So erlernst du Schritt für Schritt den Weg, um von einer rein physischen Praxis zu einer dynamischen Meditation (dhyana) zu gelangen. Kiril ist ein herzlicher Lehrer, der einen einfachen und praktischen Ansatz verfolgt, dabei aber seinen
Humor nie verliert. Sein Anliegen ist es, die Vorzüge einer täglichen Ashtangapraxis zu vermitteln, in dem er den Kern des Ashtanga Yoga (sozusagen die inneren Werte) erläutert.

Über Kiril

Kiril glaubt an das alte Prinzip ‚Guru-Shishya Parampar‘ – die Übertragung der spirituellen Erkenntnisse vom Lehrer an den Schüler. Nachdem er
2012 mehr zufällig in der BHAGAVAD GITA las, war sein Interesse für die gesamte Wissenschaft des Yoga sofort geweckt. Seit 2015 reiste er 5 Mal nach Indien und verbrachte jeweils 2-3 Monate an der Quelle der Ashtanga Tradition, im Pattabhi Jois Ashtanga Yoga Institute (KPJAYI) in Mysore.
2017 erhielt Kiril den offiziellen Segen und die Erlaubnis von ParamaGuru Sharath Jois die traditionelle Ashtanga Yoga Methode zu unterrichten
(Authorized Level 1). Und in den letzten drei Saisons (2017, ‘18, ‘19) hatte er die Möglichkeit Guru Sharath in der KPJAYI Shala zu assistieren.
Darüberhinaus nahm Kiril an einem Teacher Training mit Kristina Karitinou, an einem Intensive mit Richard Freeman & Mary Taylor teil und praktizierte fünf Monate mit KRANTI – Renato Libonati (KPJAYI Certified).

 

Sei an einem der drei Termine dabei und lass dich von der Kraft des Ashtanga verzaubern:
Sonntags, 20.10. / 17.11./ 12.01. jeweils von 15 bis 16:30 Uhr
(optional anschl. Teilnahme am Kurs Ashtanga Mysore von 16:45-18:15)

Für Mitglieder kostenfrei, 18€ für Nichtmitglieder und Karteninhaber.
Jetzt Platz reservieren.

Durch aktivieren dieses Häkchens erklärst du dich damit einverstanden, das wir deine Daten speichern und im Rahmen dieser Website verarbeiten. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

*Pflichfelder

Wildcard SSL Certificates